Leitbild
Qualitätsarbeit und Termintreue ist oberster Grundsatz unseres Unternehmens. Im Besonderen gilt es stets folgende Prämissen umzusetzen:
- Die S&S-Verpflichtung, qualitätsorientierte Produkte herzustellen, spezielle Aufgaben und Probleme jedes Kunden zu erkennen und bedarfsorientierte nachhaltige Lösungsansätze zu entwickeln, um den wachsenden Marktanforderungen gerecht zu werden, durchzieht alle Unternehmensbereiche.
- Jeden Auftrag versteht S&S als besondere Herausforderung und als Service für jeden unserer Kunden. Dabei zählt Kooperation statt Konfrontation sowie offener und vertrauensvoller Umgang bei der Lösung von Konflikten zwischen Anforderungen und realistischer Prozessbeherrschung.
- Der Maßstab für die Qualität der Produkte und Dienstleistungen von S&S wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend.
- Zur wichtigsten Komponente zählen bei S&S die eigenen Mitarbeiter und deren Motivation. Dabei setzt S&S auf Erfahrung, spezifisches Know-how und Innovation.
- Seiner Region und Tradition verpflichtet, setzt S&S auf die Unterstützung bewährter Lieferanten und die gemeinsame Fähigkeit zur Effizienz der Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil.
- Vorbeugung von Fehlern ist besser als deren Beseitigung; jeder Mitarbeiter von S&S ist für die qualitätsgerechte Ausführung seiner Aufgaben und der Weiterentwicklung seiner fachlichen Kenntnisse mit verantwortlich.
- Wir verpflichten uns, bei der Auftragsplanung und –ausführung die relevanten Umweltvorschriften und –forderungen einzuhalten, um somit Umweltbelastungen zu vermeiden.
- Der Weg zum Erfolg bei S&S ist die Einführung und Erhaltung eines Managementsystems nach der DIN EN ISO 9001:2015, um die eigene Organisation und die Geschäftsprozesse einer ständigen Vervollkommnung zu unterziehen.